Sicherheit und Privacy

Wie können Sie mir garantieren, dass Sie ein vertrauenswürdiger Online Shop sind?

Nicht umsonst steht dieses Thema ganz oben. Wir legen sehr viel Wert darauf, Ihre Daten 100% geschützt zu behandeln. Unser Webshop ist mit SSL abgesichert (zu erkennen am grünen Schloss-Symbol in der Adressleiste und „https://“). Diese „s“ steht für „sicher“ (Eng. secure). Kurz zusammengefasst, ist es für Sie eine Garantie, dass Sie zweifelsfrei mit der Website der Bankiva Tierbedarf AG verbunden sind.

Alle sicherheitsrelevante Daten werden über die Webserver von etablierten Zahlungsanbietern (Postfinance, SIX, PayPal und SOFORT) abgefragt. Wir haben kein Zugriff auf diese und andere vertrauliche Daten und Passwörtern.

Um Sie und uns gegen Computer-Viren zu schützen, wird diese Webseite permanent durch das McAfee Anti-Virus Programm überwacht. Unter Umständen könnte dies Ihren Einkauf leicht verlangsamen, jedoch sind Sie damit 100% sicher, dass keine vertrauliche Daten von Unbefugten abgehört werden können (Sog. Phishing Malware). Mit einem Click auf dem kleinen „M“-Schild Symbol rechts unten dieser Seite, können Sie sich jederzeit selbst vom Echtzeitschutz vergewissern.

Nicht zuletzt sind wir von Trusted Shops mit dem Gütesiegel zertifiziert. Dies garantiert Ihnen eine permanente Einhaltung der Datenschutzrichtlinien, 100% transparente Kosten, verschiedene sichere Zahlungsmöglichkeiten, schneller Versand, korrekte Retouren-Behandlung und ein zuverlässiger und freundlicher Kundenservice. Dank öffentlichen Bewertungen können Sie sehen was unsere Kunden über uns denken.

Wozu brauchen Sie meine Telefonnummer und E-Mail Adresse?

Damit ein rechtsgültiger Vertrag zustande kommt, bestätigen wir jede Bestellung per E-Mail. Sollten wir Fragen zu Ihrer Bestellung haben, können wir Sie schnell kontaktieren damit es nicht zu Lieferverzögerungen kommt. Wir geben diese Daten nicht weiter und benutzen sie nicht zu Werbezwecken.

 

Preise

Sind die Preise verhandelbar?

Nein. Wir sind stets bemüht Ihnen die tiefsten Preise anbieten zu können. Dies lässt keine weitere Rabatte zu.

Erhalte ich eine Rechnung?

Bei jeder Bestellung erhalten Sie eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

Wieso muss ich per Vorauskasse bezahlen?

Die Zahlungsmoral hat leider stark nachgelassen. Indem wir dieses Risiko per Vorauskasse reduzieren, können wir unsere Artikel im Schnitt 10% günstiger als unsere Konkurrenten anbieten.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung: E-Banking (SOFORT Überweisung), Kreditkarten, PostFinance / E-Finance, Paypal, Rechnung (mit/ohne Vorauskasse).

  • Bei Bezahlung mit SOFORT Überweisung, Postfinance /  E-Finance, Kreditkarte oder PayPal wird der Warenwert am Tag des Bestelleingangs belastet. Diese Zahlungsmöglichkeiten werden über den Servern des jeweiligen Payment Service Providers (SOFORT, Postfinance, Six oder PayPal) abgewickelt.
  • Bei Bezahlung per Vorauskasse wird dem Kunden eine Rechnung per Post zugeschickt. Sollte die Bezahlung innerhalb von 30 Tagen nicht eintreffen, wird die Bestellung storniert.
  • Aufgrund zunehmender Probleme mit nicht-bezahlenden Kunden, wird ab sofort keine Ware mehr auf Rechnung geliefert.
Was ist SOFORT Überweisung und wie funktioniert es?

Die SOFORT Überweisung zählt zu den Online-Direktüberweisungsverfahren und funktioniert auf Basis des bewährten E-Bankings. Ihr grosser Vorteil ist: Sie müssen sich nicht erst registrieren oder ein virtuelles Konto anlegen. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine sofortige Überweisung, also eine Direktüberweisung. Dazu wählen Sie bei Ihrem Online-Einkauf einfach SOFORT Überweisung als Zahlungsmöglichkeit aus und werden dann automatisch auf das gesicherte Zahlformular weitergeleitet. Die Überweisungsdaten werden automatisch übernommen, Sie müssen nur noch Ihre Bank wählen und Ihre gewohnten E-Banking-Zugangsdaten eingeben. Abschliessend geben Sie die Überweisung mit einem Bestätigungscode frei. Die Daten werden verschlüsselt an Ihr E-Banking Konto übermittelt. Wir erhalten eine Echtzeitbestätigung über die Einstellung Ihrer Überweisung in Ihr E-Banking und können dadurch die Bestellung sofort bearbeiten. So entsteht keine Wartezeit bis der Warenversand durchgeführt wird, wie etwa bei der Vorkasse per Banküberweisung, und Sie erhalten Ihre Waren schneller.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei Lieferungen per Post berechnet Bankiva Tierbedarf AG dem Kunden pauschal einen Versandkostenanteil von 7.00 CHF pro Lieferung, bei Lieferungen per Spedition (Güter mit Stückgewicht ab 20kg) 15.00 CHF pro Paket. Als Sperrgut gelten Pakete, die in den Abmessungen das grösstmögliche Standardpaket übersteigen: über 100 cm Länge oder mit zwei Dimensionen über 60 cm. Für Sperrgut betragen die Versandkosten 29 CHF pro Paket.

Wie hoch sind die Kosten für Bareinzahlung am Postschalter?

Wir übernehmen für Sie sämtliche Kosten für Bareinzahlungen am Postschalter.

Wie hoch sind die Kosten für Zahlung mit Kreditkarte oder PayPal, 2.9% oder 3.4%?

0%. Wir übernehmen für Sie sämtliche Kosten für Kreditkartenzahlungen.

 

Versand

Wie lange dauert es bis mein Paket geliefert wird?

Sobald Ihre Zahlung eingetroffen ist, wird die Ware versendet. Die Zustellung per Post oder Spedition dauert 1-3 Werktage.

Ich habe soeben bestellt und sofort bezahlt. Leider habe ich etwas vergessen und möchte es gleich nachbestellen. Muss ich nochmals Versand bezahlen?

Aus technischen Gründen ist es leider nicht möglich, die Versandkosten der Folgebestellung wegzulassen. Wenn es uns möglich ist, Ihre beiden Bestellungen zusammen zu versenden, erhalten Sie einen Gutschein für die doppelt bezahlten Versandkosten. Sind die Versandkosten der beiden Bestellungen jedoch unterschiedlich (zB. einen Futtersack per Spedition und eine Wärmeplatte per Post), werden die anfallende Versandkosten nicht storniert.

Wer liefert mein Paket?

Mit Ausnahme von Futter und Einstreu, sowie Bestellungen mit ganzen oder halben Paletten, werden alle Pakete mit PostPac Priority (A-Post) geschickt. Futter und Einstreu werden in der Regel mit DPD geliefert. Für die Warenannahme müssen Sie nicht zuhause sein, das Paket wird vom Fahrer ins Ablagefach abgelegt oder vor der Haustür abgestellt (zur Kontrolle wird ein Bild mit den exakten Koordinaten und der Uhrzeit erstellt).

Welche Artikel gelten als Sperrgut?

Artikel mit Abmessungen (verpackt) über 100x60x60cm. Dazu gehören Legenester, grössere Motorbrüter, etc. Die Versandkosten sind bei jedem Artikel angegeben.

Können Sie Futter und Einstreu schicken?

Ja, einzelne Verpackungen Futter und Einstreu von 20 bis 30kg können wir mit DPD schicken. Dies kostet 15 CHF pro Paket. Falls Sie grössere Mengen brauchen, haben wir interessante Angebote mit halbe oder ganze Paletten, welche in der Regel gratis geliefert werden.

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Wir sind ein Versandhandel mit zentralisiertem Warenlager. Sollten Sie die Artikel in Langenbruck abholen wollen, bitten wir Sie die Bestellung mindestens 24 Stunden vor dem gewünschten Abholdatum einzugeben. Wir stellen die Ware dann auf unserer Rampe für Sie bereit, wo Sie sie 24 Stunden pro Tag, 7 Tage pro Woche abholen können. Die Rechnung legen wir der Ware bei.

Was wenn die Sendung beschädigt geliefert wird?

Die Transportfirma ist für eine einwandfreie Lieferung verantwortlich und haftet bei Schäden. Melden Sie äusserlich sichtbar beschädigte Lieferungen bitte umgehend beim Fahrer.

 

Über Bankiva Tierbedarf

Was bedeutet der Name der Firma?

Das Bankiva-Huhn ist die Urform von allen modernen Haushuhnrassen.

Die „Geflügelzucht Winnen“ wurde 2015 in eine AG umgewandelt. Da wir noch immer stark in der Zucht von seltenen Geflügelrassen involviert sind, haben wir als Firmenname „Bankiva Tierbedarf AG“ gewählt.

Wo ist der Laden?

Wir haben keine klassische Ladenfläche. Dadurch haben wir tiefere Kosten, welche wir Ihnen weitergeben.

Wann hat der Shop geöffnet?

Unser Webshop ist 365 Tage pro Jahr, 7 Tage pro Woche, 24 Stunden pro Tag geöffnet. Sie können alle gewünschte Artikel bequem von zuhause bestellen, bezahlen und liefern lassen. Sie können Ihre Bestellung auch in Langenbruck BL abholen, insofern Sie mindestens 24 Stunden im Voraus bestellen.

Können Sie mir einen Katalog schicken?

Nein, wir haben keine Kataloge. Kataloge kosten Zeit und Geld und schaden der Umwelt. Alle unsere Artikel können Sie stets im Webshop anschauen, mit tagesaktuellen Preisen und Bewertungen von anderen Kunden. Von Zeit zu Zeit schicken wir Ihnen Informationen mit aktuellen Angeboten.

 

Retoure und Gewährleistung

Der Artikel gefällt mir nicht. Kann ich ihn zurückschicken?

Bestellte Ware kann innerhalb von 10 Arbeitstagen ab Auslieferung mit dem Lieferschein oder der Rechnung auf Kosten und Gefahr des Käufers an folgende Adresse retourniert werden:

Bankiva Tierbedarf AG

Im Grundacker 11a

CH-4438 Langenbruck

Ausgenommen davon sind Einstreu, Futter, Sonderbestellungen oder schon in Gebrauch genommene Artikel. Die Ware muss vollständig, originalverpackt und unbeschädigt, unverklebt und wiederverkaufbar sein. Nach Erhalt der im beschriebenen Zustand zurückgesandten Ware vergütet Bankiva Tierbedarf AG dem Kunden den Warenwert.

Wie lange ist die Garantie gültig?

Die gesetzliche Garantie beträgt 2 Jahre. Auf alle Axt Pförtner gewährt der Hersteller 5 Jahre Garantie.